Mir haben längere Zeit irgendwie die Worte gefehlt, aber 12 von 12 in Bloggerhausen ist eine prima Gelegenheit mich mal wieder zu melden.
In den vergangenen Monaten habe ich zwar Bilder gemacht, sie aber nicht veröffentlicht. Diesen Monat feiert dieses Blog sogar seinen 10. Geburtstag, mal sehen ob ich noch was dazu schreibe. Die letzten zehn Jahre und mein Blog, da sind so einige Geschichten zusammengekommen.

Mein Tag war heute eigentlich ganz gut. Am Ende habe ich sogar noch Sport gemacht.
Zunächst habe ich die Jüngste mit dem Rad zur Schule gebracht. Sie hatte Cello Unterricht und ich hab das Cello transportiert. Auf dem Weg vom Büro zu Schule musste ich feststellen, dass die Stadt doch auch schöne Ecken hat:

12v12_Noch mal Radeln

Und dass mir mein Fahrrad noch immer sehr viel Freude macht. Das Leasbike hat elektronische Unterstützung und je nach Laune kann ich mich quasi “fahren lassen” oder mich richtig sportlich betätigen.

12v12_Radeln

Im Büro redigiere ich erst mal einen Blogartikel zum Thema “Kinder stärken” und bin beeindruckt, mit welchem Einfühlvermögen meine Kolleginnen und Kollegen die fachlichen Themen angehen.

Eine liebe Aufmerksamkeit gab es für mich auch. Augen auf bei der Berufswahl oder? ;-)

12v12_Champagner

Am frühen Nachmittag warte ich auf die Jüngste, die etwas niedergeschlagen aus der Schule kommt.

12v12_Warten

Zu Mittag gibt es Brezenknödel, Salat und Pilzsoße.

12v12_Mittagessen

Zum Nachtisch gibt es Affogato im garten, während ich mit Andrea telefoniere.

Später besuche ich noch eine andere Freundin und trinke noch einen Eiskaffee. Wir unterhalten uns über die Jugend von heute und kommen zur einhelligen Meinung, dass wir früher naiver und nicht halb so informiert waren und unsere Jugendlichen eigentlich ziemlich toll sind.

12v12_Eiskaffee

Zum Abendessen gab es Salat zum Selbermachen. Jeder das, was er mag. Dazu noch Reste vom Mittagessen.

12v12_Selbermach Salat

Die Mädels sind aktuell kaum aus dem Trampolin rauszubekommen. Ich glaube, ich werde es auch wieder mehr nutzen. Allerdings kann ich im Gegensatz zu meinen Kindern keinen Doppelsalto.

12v12_Trampolin

Mein Garten sieht wild aus, ich hatte noch keine Muße zu pflanzen und zu gärtnern. Aber mein Thymian blüht schon mal wie verrückt.

12v12-Thymian

Hey, Charly schaut mal in die Kamera, statt den Kopf wegzudrehen.

12v12_Charlyblick

Zum Schluss setze ich endlich einen Vorsatz um: Ich habe mich ans Rudern gemacht. Fünfhundert Züge in 30 Minuten sind jetzt ein Ausgangswert. Mal sehen, wie es weitergeht und ob ich durchhalte.

12v12_Rudern

Ich geh mal wieder durch Bloggerhausen und lese mich bei Caro durch den Tag bei den Kolleginnen von nebenan.

Mein 12. Mai der letzten Jahre: 2021, 2020, 2019, 2018, 2015, 2014, 2013