Willkommen in 2023. Alle Vorsätze schon über Bord geworfen oder hast Du gar keine gefasst?
Ich habe Pläne für dieses Jahr gemacht und konnte das vergangene Jahr ganz gut abschließen. Und wenn die Pläne dann nicht so laufen, wie ich mir das heute vorgestellt habe, dann nenne ich es einfach agile Lebensplanung.

Da heute wieder der 12. des Monats ist, rede ich nicht lange rum, sondern werfe meine 12 Bilder in die Runde:

12v12 2023 1

Bild 1: Erst mal Kaffee. Viel davon! Auch wenn der Kaffee im Büro eher mittelmäßig ist.

 

Bild 2: Ein Kind in der Stadt getroffen, weil es sonst ewig lange alleine rumhängt. #ZuMittag gab es Krapfen *hüstel.

 

Bild 3: Das beste am städtischen Einkaufszentrum sind die Toiletten. Sagen die Mädels.

 

Bild 4: Ich sage ja, der große Selfiespiegel in den Toiletten… Auch wenn ich das mit dem Selbsportrait noch immer nicht kann.

 

Bild 5: Da sitzen zwei gelangweilt rum.

 

Bild 6: Was ich am Einkaufszentrum mag: Die Farben im Parkhaus. Das Gelb ist toll!

 

Bild 7: Nachdem ich das Kind beim Cellountericht abgeliefert habe, fällt mir der Aufkleber auf dem Rolltor der Feuerwehr auf.

 

Bild 8: Während ich auf das Kind warte, stromere ich durch Geschäfte und schaue mir Dinge an, die ich nicht brauche. Eigentlich wollte ich telefonierend durch den Stadtpark flanieren, aber niemand wollte mit mir sprechen.

 

Bild 9: Auf dem Weg komme ich am heißgeliebten Stadttheater vorbei. Für mich ist das ein magischer Ort. Hast Du auch so einen Ort?

 

Bild 10: Zurück zu Hause werden die Jüngste und ich von den Tieren belagert. Seit der Katz eingesperrt war in einer Garage ist er sehr anhänglich geworden.

 

Bild 11: Weshalb wirkt der rabenschwarze Kerl auf Bildern immer leicht schmutzig?

Bild 12: Jetzt noch einen Espresso und dann los, um den Wocheneinkauf zu erledigen!

 

Und später schau ich noch bei Caro, wie der Tag woanders gelaufen ist, und stöbere durch die Erinnerungen vom Januar 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und  2013.