Kurz und knapp: Ich habe es nicht geschafft, hier was zu schreiben, auch wenn ich einige halbfertige Artikel im Entwürfeordner habe. Sie kommen dann, wenn sie fertig sind.
Hier erst mal meine 12 von 12 im März. Ach nee, sind nur neun geworden.

 

Erst mal Frühstück, Spülmaschine ausräumen und Klamotten zusammenlegen. Klar, es ist Sonntag, aber das interessiert den Haushalt nicht.

Bild1: Frühstück

Nach dem Frühstück ist vor der Gassirunde. Charly mag nur nicht in die Kamera schauen. wenn er nicht mag, mag er nicht. Grad, dass er mir das Handy nicht aus der Hand schlägt.

Bild2: Täglich grüßt die Charlyrunde

Im Keller habe ich ein paar Spiele aussortiert und in der örtlichen ZuVerschenken-Gruppe gepostet. Menschen können Dinge einfach immer gebrauchen. Und wenn sie kostenlos sind, noch mehr. Mich freut es sehr, denn alles, was aus meinem Keller raus ist, belastet meine Seele nicht weiter.

Bild3: Spiele zu verschenken.

Da morgen das eine Kind mit Krücken nach Hause kommen wird, habe ich die Hindernisse aus dem Flur weggeräumt und gleich  noch ein wenig Licht am Flurspiegel installiert. Selfies im Spiegel machen kann ich. Nicht.

Bild4: Spiegel beleuchtet

Im Flur ist auch die große Bücherwand. Sie sieht eher aus wie ein Bücherfriedhof und braucht mal ein Makeover. Oder ich sollte es einfach mal wieder sortieren und ordnen.

Bild 5: Bücherregal gesichtet.

Mein Abreißkalender ist in diesem Jahr vom Diogenesverlag und ich mag ihn sehr. Manchmal sind es Kalendersprüche im wahrsten Sinne des Wortes, manchmal sind sie tiefgründig. Und haben mir schon viele -durchaus spannende- Diskussionen eingebracht.

Bild 6: Spruch des Tages

Zum Sonntagskaffee soll es Karottenkuchen geben. Ich kümmere mich um den Kuchen, die Kinder um die Deko. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bild7: Karottenkuchen

Ich muß dringend noch mal an die Luft. Also Hund an die Leine und sich mit Charlys Hundefreund und Frauchen auf dem Feld verabredet.

Bild8: Gassirunde die Zweite

Ich finde ihn einfach sehr fotogen und manchmal erwische ich ihn dann doch:

Bild9: #unserCharly

Wir haben auch ein altes Kindermikroskop aus den 70ern verschenkt und im Gegenzug kamen dann 10 Ü-Eier zu uns. Die Kinder im Himmel, weil ich Ferrero nicht kaufe. Wen es interessiert, in meinem alten Artikel zur selbstgemachten Haselnusscreme habe ich ein paar Links dazu.

 

Bild10: Tauschgeschäft

Ich muss dringend früh ins Bett. Dazu nehme ich mir einen Tee und das Team der Bergretter mit!

Bild11: BergretterUnd hier wieder die vergangenen 12v12 im März:

2021: Zweiter Lockdownmärz
2020: Erster verrückter Lockdownmonat
2018: Handwerker & Montagsbox
2017: Geburtstagsparty in der Schweiz

2016: Kaffee im Bett, Konferenzvorbereitungen und leckerer Nachtisch
2015: Kaffee, Himmel und schmutzige Fenster
2014: Ein Kind bekommt seine erste Brille.
2013: Ein Kind mit Ohrenschmerzen und eine tröstende kleine Schwester.

Mehr Bilder von heute gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.