12 von 12 | September 2018

In den letzten beiden Monaten habe ich die 12 Bilder des Tages am 12. des Monats vernachlässigt. Im Juli war an dem Tag so viel, ich habe es einfach nicht geschafft. Im August war ich im Urlaub und lag den ganzen Tag mit Buch in der Sonne, das wäre zu langweilig gewesen.
Aber im September bin ich wieder dabei. Wenn auch nur mit Bildern und wenig Text.

 

Ich bringe das eine Kind zur Schule. Am zweiten Schultag möchte es noch nicht alleine den Weg mit Bus und U-Bahn meistern.
Das Kind am Schultor abgegeben. Ich laufe noch ein bißchen durch die Gegend. das Café, in dem ich arbeiten möchte macht erst um acht Uhr auf.
Kunst im Park. Ein Gelände, auf dem mal ein Wohnheim für Fernmeldetechnik-Auszubildende war. Das wunderschöne Haus im schwedischen Stil wird abgerissen. Schade.
Hier stehen ganz viele alte Bäume. Ich hoffe, die dürfen bleiben.
Die nächsten Stunden sitze ich im Café und schreibe Artikel und bereite die denkst vor. Meinen Laptop habe ich in meiner alten Schultasche transportiert. Die habe ich bei meinen Eltern im Keller gefunden. Damals habe ich lange auf die 120 DM gespart. Sie muß so ungefähr 25 Jahre alt sein. Taugt aber noch prima!

 

Und schon geht es wieder nach Hause. Mit U-Bahn und Bus. Auf Instagram waren manche Follower verwundert, daß es in Nürnberg eine U-Bahn gibt. Ja, gibt es: Drei Linien und hin und wieder fährt sie auch oberirdisch.
Nach dem Mittagessen müssen wir uns erst mal ausruhen. Jeder auf seine Weise.
Später will #unsercharly auch noch mal Gassi gehen. Die Jüngste begleitet uns.
Schuljahresanfang heißt: Hefte und Bücher einbinden. Die Große hat sich für „einnähen“ entschieden. In Papas alte T-shirts.
Ein neuer Erdenbürger ist in eine ganz liebe Familie gekommen. Also schreibe ich eine Karte und packe ein Päckchen.
Lektüre zum Thema Social Media. Keine leichte Kost, aber mir brennen dazu verschiedene Fragen auf der Seele.

Die Bilder der KollegInnen gibt es wie immer bei Caro auf ihrer Seite Draußen nur Kännchen.

Leave a reply:

Your email address will not be published.