Vorbei, aus. Die Tage sind gezählt.
Und ganz ehrlich. Ich bin froh, daß das Jahr zu Ende ist.
Es war ein gutes Jahr. Allein die Abwesenheit von Schicksalsschlägen und anderen Krankheiten machte es dazu.
Ich habe Freunde verloren, ohne zu wissen, warum sie sich aus meinem Leben verabschiedet haben.
Ich bin an meine Grenzen gestoßen, als Mutter, Ehefrau und Freundin.
Ich durfte viel Glück erleben.
Jetzt darf aber ein neuer Abschnitt beginnen.
Pünktlich zum Jahresende werde ich nachdenklich und denke über meine Wünsche und Träume für das kommende Jahr nach.

Vor Kurzem bin ich mal wieder über die Stufen von Hermann Hesse gestolpert. Das Ganze Leben besteht aus Abschnitten, die gemeistert werden wollen. Man erklimmt sie Stufe für Stufe. Ich mag das Gedicht. Auch wenn es mir ein wenig zu philosophisch erscheint paßt diese Zeile gerade wie die Faust aufs Auge:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


Tschüß 2013!
Hallo 2014!

Gruß
Suse