Ab sofort gibt es hier eine neue Rubrik. Korrespondierend zu meiner Rezeptekiste habe ich eine Bücherkiste angelegt. Die möchte ich ab sofort mit meinen Bücherlieblingen füllen. Egal ob Krimi (meistens skandinavisch oder regional), Kinderbücher oder Sachbücher. Ich lese querbeet und schreibe querbeet.

Vor knapp einer Woche brachen wir zu unserem Familienabenteuer auf: Eine Woche quer durchs Altmühltal.
Kurz hatte ich überlegt kein Buch mitzunehmen. Schließlich waren wir mit dem Rad und “kleinem Gepäck” unterwegs. Aber verreisen ohne Buch geht irgendwie nicht und so packte ich “Vergoogelt” von Julia K. Stein ein, in der Hoffnung abends immer mal ein paar Seiten lesen zu können. Oder am frühen Morgen. Wenn alle noch schlafen würden.

Julia K.Stein: Vergoogelt

Das neue Buch von Julia K. Stein. Am ersten Abend noch schnell fotografiert. Nach einer Woche im Rucksack leidet das Cover etwas.

Inhalt

Wie viele Follower sind genug? Und wieviel Zeit im Netz hält eine Beziehung aus? Und vor allem machen viele Follower viel glücklicher?
Lena, die Hauptfigur scheint das erreicht zu haben, wovon die meisten Blogger träumen: Sie ist bekannt und verdient durch ihren Blog und die Vorträge zu denen sie eingeladen wird genügend Geld, um ihre Schulden zu bezahlen und etwas auf die hohe Kante zu legen.
Außerdem hat sie in Björn, der aus einer reichen Hamburger Familie stammt ihren Traummann gefunden.
Doch dann taucht eine alte Rivalin auf und Lenas Vater stellt ihr seine neue, viel zu junge Freundin vor. Als sie ihrem Exfreund ihre Ersparnisse leiht, die dieser nicht zurückbezahlen kann, fangen die Probleme erst richtig an…

Mein Fazit

Ich mochte das Buch, da es sich sehr flüssig liest. Die Spitzen gegen die Bloggerwelt und der Wortwitz an der einen oder anderen Stelle sind mir nicht entgangen.
Wer sich in der Bloggerszene auskennt, für den hat das Buch großen Unterhaltungswert, Andere werden sich vielleicht etwas schwer tun mit virtuellem Kaffeeklatsch oder Online Marketing Videos.
Für den Urlaub war es für mich die perfekte Lektüre.

Infos zum Buch

Vergoogelt!
Roman
384 S. / 12 x 20 cm / Paperback August 2015
Gmeiner Verlag
ISBN 978-3-8392-1726-9

Merken