Schon wieder Samstag, und ich komme mit meinen 5 Freitagslieblingen. Ich habe mir die schönsten Momente der Woche rausgepick. Letzte Woche mußte ich wegen Fieber passen.

Lieblingsessen: Nudeln und immer wieder Nudeln. Ich liebe Pasta, weil sie einfach schnell gemacht sind, die Kinder sie auch in unterschiedlichen Varianten essen und sie gut satt machen. Mindestestens einmal pro Woche stehen die bei uns auf dem Tisch. Diesmal mit Mozzarella, Tomatensoße und Parmesan. Für das schöne Gefühl im Bauch.Datei 02.07.16, 11 06 16

 

Lieblingsbuch: Diese Woche liegt bei mir Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen auf dem Nachttisch. Als Linguistin liebe ich solch sprachlichen  Und das kann man super auch kurz vor dem Einschlafen noch lesen.

Wilmabunden

Lieblingsmoment mit den Kindern: Die Mittlere hatte Waldwoche und an einem Abend gab es eine Abschlußfeier mit der Familie. Wir waren alle zusammen dort, inklussive Hund Charly. Zwar haben wir insgesamt 10 Zecken mit nach Hause gebracht, aber die gemeinsamen Stunden waren das allemal wert.Lager

Lieblingsmoment: Diese Woche nur sehr wenig Zeit gehabt, um mal einen Moment für mich zu genießen. Wenn dann habe ich geschlafen, um diese blöde Erkältung loszuwerden. Doch halt, einmal habe ich mir Obst und einen Matchalatte gegönnt. Und ich habe mich an meinen Blumen gefreut, die wachsen, obwohl ich mich nicht wirklich viel um sie kümmere.Blumen

Lieblingsinspiration: Es ist wieder Grillsaison und ich freue mich auf viele gemütliche Abende mit Freunden, Salaten, selbst gebackenem Brot und leckererm gegrilltem Gemüse. Für meine Familie kaufe ich auch Fleisch. Dabei kaufe ich nur beim Biometzger meines Vetrauens. Weniger ist hier mehr. Denn hier weiß ich, woher das Fleisch kommt und wie es verabeitet wurde. Was in konventionellem Fleisch enthalten ist und wie die Herstellungsbedingungen sind kann man bei Utopia nachlesen.

bratwurst-10427_1920

Noch mehr Freitagslieblinge mit tollen Bildern und wunderbaren Inspirtationen gibt es bei Anna Berlinmittemom.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken