12von12 im Oktober 2014

Was? Ihr kennt 12von12 noch nicht?
Caro sammelt auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen am 12. jeden Monats 12 Bider des Tages. So erhält man richtig spannende Einblicke in den Alltag anderer Blogger.

Hier sind meine Bilder. Achtung: viel Kirchweihcontent!

IMG_20141012_082728Die große Zwergin hatte Übernachtungsbesuch, der blieb noch zum Frühstück. Für mich einen großen Kaffee.

IMG_20141012_090343-001

Kommende Woche haben wir einen 8. und einen 6.Geburtstag zu feiern. Also habe ich mich daran gemacht Einladungskarten zu produzieren. Dieses Jahr gibt es eine Besonderheit was die Wünsche betrifft. Aber davon berichte ich später mehr.

IMG_20141012_151707Nachdem der Übernachtungsgast zu Hause abgeliefert worden war, ging es nach Fürth zu Freunden: Kirchweihumzug.ne große Freude bereiten.
Ich bin ja kein Fan von solchen Festen. Aber den Zwerginnen kann man damit einmal im Jahr eine große Freude bereiten.

IMG_20141012_123514Zuerst also den Umzug. Ab und zu gab es Bonbons, Rosen oder Luftballons. Die Wagen waren teilweise sogar lustig. Auf diesem hier haben „Waafer“ und „Dichter“ Crêpes gebacken.

IMG_5083Mich persönlich hat es gefreut, daß der Umzug sehr international war. Da Fürth ausgesprochen multikulturell ist, ist nicht nur der türkische Verein mitgezogen …

IMG_5151… auch der griechische Freundschaftsverein mit ausgesprochen süßen Mitgleidern war vertreten.

IMG_20141012_115433Das THW (die Tausend hilfreichen Wichtel ;-)) versuchte symbolisch das Fürther Rathaus zu erklimmen.

IMG_20141012_144111Die große Zwergin wollte unbedingt Autoscooter fahren, der befreundete Papa hat sich erbarmt. Gezeter von der kleinsten Zwergin. Aber mit drei Jahren darf man dort noch nicht rein.

IMG_20141012_133119Dann erst mal ins Bierzelt. Mittagessen.
Als Vegetarier in Franken hat man es gerade auf Volksfesten nicht wirklich einfach. Aber für mich geht auch Kloß mit Soß. Wie für die anwesenden fünf Kinder auch. Die haben jedoch bei den anderen Erwachsenen Fleisch abgestaubt.
Dazu Radler und Apfelschorle #zuMittag.

IMG_20141012_163840

Danach bei unseren Freunden noch einen Kaffee getrunken und in deren neues Kochbuch gespitzt. Sehr toll. Nach Jahreszeiten geordnet. Dazu gibt es auch noch eine kostenlose App. Interessant.

IMG_20141012_164409Ich suche  schon lange nach einem Rezept für Fischfrikadellen. Et voilá!

IMG_5253 Kinder alle schlafend(!!!) im Bett und es ist Tatortzeit. Deswegen schick ich schnell meine 12von12 zu Caro.
Die hat heute auch Geburtstag! Alles Liebe für Dich!
Eure Bilder schau ich mir morgen gemütlich und in aller Ruhe an.

 

Gruß
Suse

3 comments On 12von12 im Oktober 2014

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer