12 Bilder am 12. Oktober 2017

Lange habe ich nicht mehr bei 12 von 12 mitgemacht. Dabei liebe ich es, bei den Bloggerkollegen durch ihre zwölf Bilder zu stöbern und zu gucken, wie der Tag anderswo gelaufen ist.
Heute habe ich gefühlt nichts gemacht, nichts geschafft und doch war der Tag voll mit Aktivitäten, Aufgaben und Anderem. Aber seht selbst:


1: Als erstes geht es schnell eine Runde in den Wald. Charly kann es kaum erwarten.


2: Drei Schulkinder verlassen jeden Morgen das Haus. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, daß ich kein einziges Kleinkind mehr habe. Aber es ist sehr gut so, wie es ist.


3: Ich schreibe an einem Artikel für die Blogparade des Kulturhistorischen Museums in Hamburg. Sie nennt sich #Kultblick und es geht darum, wie der Einzelne Kultur sieht.


4: Ich gönne mir ein zweites Frühstück. Mit selbstgebackenen Müslibrötchen. Und dick Butter drauf. So.


5:Beim Optiker mit den Kindern die neuen brillen abgeholt. Ich hoffe sehr, daß die Kasse was dazubezahlt, denn sie kosten so viel wie ein kleiner Urlaub. Nur die letzten Brillen waren erst vor nicht einmal einem jahr fällig. Diese Kinder wachsen ständig und damit auch die Augen.


6: Die Jüngste hatte Besuch und die Mädels bauten fleißig Höhlen. Die muß auch wieder jemand aufräumen. So unangenehm dieses Aufräumen. Muß aber sein Kinners.


7: Auch so eine unangenehme Sache. Der Abwasch. Muß auch jemand machen.


8: Ich freue mich sehr. Die Lieblingsblogger kommen bald nach Nürnberg. Im letzten Jahr trafen wir uns ja in Bielefeld. Auch eine schöne Stadt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.


9: Zum Abendessen gab es Milchreis. Für die Seele und so.


10: Mir ist es lngsam echt zu kalt draußen. Meine Rosen vor der Haustür fühlen sich noch ganz wohl.


11: Heute Abend möchten die Kinder etwas von früher hören. Ich lese eines der neuen Bücher aus der Bibliothek vor.


12: Der Abwasch ist schon fast geschafft, aber da wären noch die Wäscheberge. Die besteige ich jetzt mal und schau mir einen Film in der Mediathek an. Ich stehe ja auf Krimis.

Meine 12von 12 aus den vergangenen Jahren:

2016
2015
2014
2013
2012

 

Ich verlinke mich jetzt bei Caro von Draußen nur Kännchen und schaue mir Eure Bilder an.

Leave a reply:

Your email address will not be published.