12 von 12 Juli 2016

Es ist wunderbar einmal im Monat einen Tag zu nehmen, seinen Ablauf fotografisch festzuhalten und aufzubewahren. Genau das macht #12von12 und ich liebe es nicht nur in meinen Aufzeichnungen der vergangenen Jahre zu stöbern, sondern auch bei anderen BloggerInnen zu gucken, was sie so gemacht haben.

1von12: ich stand heute früh auf, um vor dem Frühstück mit Charly eine kleine Waldrunde zu drehen. Es waren sehr wenig andere Hunde unterwegs. Dafür Schwärme von Mücken.

112(1)

2von12: Die Jüngste kann noch gar nicht lesen. Trotzdem nimmt sie immer wieder die Lucky Luke- Bücher aus dem Büchereikorb und blättert sie durch. Die Große leiht sich am liebsten zehn Bände auf einmal aus. Bald ist sie damit durch und ich stelle mir die bange Frage: welche Serie kommt danach? Schließlich sind bald sechs Wochen Ferien und die wollen überbrückt werden.
Wer also Tipps für Lesestoff für mich hat: Gerne her damit. Für (beinahe) Zehnjährige, die ansonsten auf Bücher wie Die Schule der magischen Tiere, Lottaleben oder Winston stehen.

212(2)

3von12: Noch ein Spaziergang mit dem Lieblingshund. Diesmal mit Hundetrainerin und drei anderen Hunden. Er wird immer entspannter und aufgeschlossener. Sagte ich schon, daß wir einen richtigen Glücksgriff getan haben mit unserem Spanier?
312(1)

4von12: Heute schnelles Mittagessen. Mir fiel nichts Besseres ein und außerdem war viel zu wenig Zeit um mehr als Pasta mit Tomatensauce zu kochen.

412(1)

5von12: Schnell die Jüngste vom Kindergarten abgeholt.512(1)6v12: Meine Bestellung aus dem Briefkasten gefischt: Masking tape. Ich hatte keins mehr und jemand bei Instagram hatte zu viel. Zack. Meins.

612(1)

7v12: Das große Kind pumpt die Fahrräder auf. Es will endlich los zum Üben für das ADAC Fahrturnier.

712(1)

8v12: Die Zweitklässlerin ist das erste Mal dabei. Aber sie hat es toll gemacht und ich bin sicher das wird klappen!

812(2) 9v12: Auf dem Rückweg nach Hause schnell noch die neuen Mitbewohner des besten Freundes begutachtet: Schildkrötencontent, wie Frau S. auf Instagram bemerkte. Ich finde die Tiere ja ausgesprochen hübsch. Jetzt passen sie noch auf einen Kinderhandteller, bin gespannt, wie groß sie werden.

912(1)

10v12: Ich muß noch meinen Unterricht vorbereiten und Kuchen backen. Und bemühe für 20 Minuten die elektrische Oma aka Fernseher. Die Kinder haben sich Bibi&Tina in der Bibliothek ausgeliehen. Die kommt jetzt.

1012

11v12: Statt Kuchen gibt es für meinen Norwegischkurs Muffins nach einem Rezept von Nina, die es wiederum bei Steph entdeckt hatte. Gute Wahl, sie schmeckten einfach himmlisch!

1112(1)12v12: Nun aber schnell die Vorbereitungen für den Unterricht treffen. Meine Studenten lernen nun schon seit knapp zehn Jahren Norwegisch bei mir, eigentlich können sie schon alles, deswegen ist es immer wieder eine Herausforderung neue Themen zu finden.

1212(1)

Und zack ist der 12.Juli2016 auch schon seit einer Minute Geschichte. Ich schau mir noch mal im Rückblick meine Beiträge von 2015, 2014, 2013 und 2012 an und schwelge in Erinnerungen.

Mehr 12v12 gibt es wie immer bei Caro!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 comments On 12 von 12 Juli 2016

  • Prinzessin Perle. Sind nur zwei Bücher, aber dick. Beschäftigt sie sicher einen Nachmittag. Die wilden Hühner hattet ihr bestimmt alle schon? Yaras Lieblingsbuch: eine Woche voller Samstage, und da gibt es ja eine Menge Bände ;-)
    Warrior Cats, davon gibt es ganz viele, und die Chroniken von Araluen.
    Viel Spass damit :-)

  • ja genau! schildkrötencontent!
    wir waren in salzburg der meinung, dass es zu viel cat-content gibt und auch mal ein anderes tier her halten müsste. da kebo nach einem haustier ohne haare suchte, sind wir bei den schildkröten hängen geblieben. :)
    schöner tag, übrigens. dass du selbst norwegisch unterrichtest, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. toll!!!
    viele grüße
    die frau s.

  • Ich bin ja total verliebt in euren Charly!

  • Meine Kinder lieben die Bücherei auch. Und auch die Kleinste „liest“ fleissig.
    Wie wäre es denn mit Geronimo Stilton? Eine ganze Reihe von Büchern und sie sind auch recht spannend. Sollten für die Ferien ausreichen.
    Herzlichst Joevlin

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer